Kurzgeschichte schreiben dass Verweise Keelign Curve Unterricht: Einblicke aus langfristigen Erde obsevations. http://scrippsco2.ucsd.edu/history_legacy/keeling_curve_lessons

Belohnungen und Strafen für die Überwachung der Erde von Charles David Keeling

Charles David Keeling sio Archive u c san diego 450789a i1 0 150wBelohnungen und Strafen für die Überwachung der Erde ist ein 1998 autobiographischen Bericht von Dave Keeling Entdeckung der Hintergrundbelastung von Kohlendioxid in der Atmosphäre. Es beschreibt Ereignisse, die zu dieser Entdeckung geführt, und Ereignisse, die folgten. Es ist eine Geschichte von perserverence angesichts der wissenschaftlichen und institutionellen Herausforderungen die Tür an Verständnis für die steigenden atmosphärischen CO2 zu schieben. Eine Überprüfung in der wissenschaftlichen Zeitschrift, Natur, erklärt, dass Keeling Artikel "sollte Pflichtlektüre für Politiker und Wissenschaftsadministratoren sein." Der Rezensent fügt hinzu, dass "idealistische junge Wissenschaftler, noch unscarred, sollte es gelesen und zur Kenntnis nehmen: Mut und Ausdauer notwendig sind."

Der Scripps Institution of Oceanography hat das Papier mit der Genehmigung des Jahresberichts von Energie und Umwelt neu gedruckt. Klicken Sie hier (EN) mehr Zitate und Wiederveröffentlichung Informationen. Klicken Sie hier (EN) um das Papier direkt von der Scripps-Website herunterladen.

Der Prolog wird nachfolgend ein Auszug:

Mein Wunsch, atmosphärischen Kohlendioxids zu messen: Bei redaktionelle Anfrage, wird die folgende Skizze auf einen bestimmten Aspekt meiner Karriere konzentriert. Für einen Großteil meiner beruflichen Laufbahn, traf dieser Wunsch mit schweren Widerstand von bestimmten Agenturen der US-Regierung, die wollte, um solche Messungen hauptsächlich verwaltet werden, oder sogar ausschließlich, als Inhouse-Programmen des Bundes Bürokratie. Ich habe versucht, die Darstellung dieses Kampfes mit einer Erzählung von der gleichzeitigen Gewinn an Wissen aus meinen Messungen, die immer wieder hat mir geholfen, zu ihrer Fort argumentieren verflechten.

Wie biographischen Hintergrund, beginne ich mit einem allgemeinen Bericht über meine Kindheit und Schulzeit, gefolgt von, wie ich zum ersten Mal in der Messung von Kohlendioxid beteiligt. Mit dem Beginn der Auseinandersetzungen mit den Agenturen, die meisten von dem, was folgt, Bären, jedoch speziell auf mein Studium von atmosphärischem Kohlendioxid, obwohl im Laufe meiner Karriere an der Scripps Institution of Oceanography Ich verfolgte auch Studien der Kohlenstoffkreislauf in den Ozeanen. Kurz vor dem Ende ich auf einige der Folgen der unaufhaltsame Anstieg der Kohlendioxid in der Luft, die ich aus erster Hand über 40 Jahren erlebt bemerken.

Ein Auszug aus einer Überprüfung des Artikels ist unten angegeben:

Charles David Keeling Bericht über seine Leiden, "Belohnungen und Strafen für die Überwachung der Erde" sollte Pflichtlektüre für Politiker und Wissenschaftsadministratoren sein. Idealistische junge Wissenschaftler, noch unscarred, sollte es gelesen und zur Kenntnis nehmen: Mut und Ausdauer erforderlich sind. Vor Keeling wurde wenig über CO2 in der Atmosphäre bekannt und verfügbar Messungen hatte wenig Wert. Der Erfolg kam von Keelings mühsamer jahrelangen Bemühungen und Innovation. Trotz der Import der Ergebnisse wurde die Arbeit oft bedroht, wie durch einen Spalt in 1964 bescheinigt wird, wenn die Unterfinanzierung kurz angehalten Messung.

Monitoring ist die Wissenschaft von Cinderella, ungeliebt und schlecht bezahlt. Die Aufrechterhaltung einer langfristigen, bodengestützte Programm, das hohe analytische Standards verlangt, bleibt eine Herausforderung. Finanzierungsstellen werden entweder von "reinen" Vorstellungen von der Grundlagenforschung als Hypothese-Tests oder von den satanischen Mühlen der kommerziellen Belohnung verführt. Weder Motiv fördert 'langweilig' Monitoring, da treffen schweren analytischen Anforderungen nicht als lohnende Investition gesehen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt, Keeling wurde befohlen, zwei Entdeckungen pro Jahr und heute zu gewährleisten, hat die moderne Forschung zu einer geplanten Reise durch set "Meilensteine", um lieferbar Destinationen.

Nicht mehr müssen wir uns blind auf dem Ozean der Wahrheit gegossen unser Brot. Keeling langfristige CO2 Messungen begannen im 1957 mit dem ersten Kolben Sammlung am Südpol. Hawaiian Messungen begann im März 1958. Das Luft hatten 316 ppm CO2. Bis März 2007 dem Vergleichswert war 384 Teile pro Million. Als Daten Kurven verlängert, hervorgegangen Mustern. Saisonalen Veränderungen und hemisphärischen Unterschiede verfolgt die Atmung der Biosphäre, von Frühling CO2 Aufnahme und Herbst-Release in der nördlichen Hemisphäre dominiert.

American Museum of Natural History | Keeling Kurve: A Story of CO2 (2014 Video)

Natur | Erdbeobachtungs: Cinderalla Wissenschaft | Euan Nesbit

Universität Minnesta | Lehre Wissenschaft durch die Geschichte | pdf Keeling & Messen Atmosphärischer CO2

San Diego Union Tribune | Keelings 'CO & sup2; Messungen, wie die globale Erwärmung längste y ardstick

CO2Now | Entdeckung der globalen Erwärmung (von Dr. Spencer Weart)

Klima Central | Keeling-Kurve

Scripps | Keeling-Kurve Webseite +Twitter + CO2 Programm

NOAA | CO2 Trends + CO2 Film + Interactive CO2 Graph

Daily CO2

loading…:   loading…

loading…:  loading…

write short story that references Keelign Curve lessons: Insights from long-term earth obsevations.  http://scrippsco2.ucsd.edu/history_legacy/keeling_curve_lessons

 

Rewards and Penalties of Monitoring the Earth by Charles David Keeling

charles david keeling sio archives u of c san diego 450789a i1 0 150wRewards and Penalties of Monitoring the Earth is a 1998 autobiographical account of Dave Keeling's discovery of background levels of carbon dioxide in the atmosphere.  It describes events that led to this discovery, and events that followed.  It is a story of perserverence in the face of scientific and institutional challenges to push open the door of understanding of the rising levels of atmospheric CO2.  A review in the scientific Journal, Nature, declares that Keeling's article "should be compulsory reading for politicians and science administrators."  The reviewer adds that "idealistic young scientists, as yet unscarred, should read it and take note: courage and perseverance are required."

The Scripps Institution of Oceanography has reprinted the paper with the permission of the Annual Review of Energy and the Environment.  Click here for more citations and republication information.  Click here to download the paper directly from the Scripps website.

The prologue is excerpted below:

At editorial request, the following sketch is focused on a particular aspect of my career: my desire to measure atmospheric carbon dioxide. For much of my professional career, this desire met with heavy opposition from certain agencies of the US Government that wanted such measurements to be managed principally, or even solely, as in-house programs of the federal bureaucracy. I have attempted to intertwine the portrayal of this struggle with a narrative of the concurrent gain in knowledge from my measurements which repeatedly helped me to argue for their continuance.

As biographical background, I begin with a general account of my childhood and school years, followed by how I first became involved in measuring carbon dioxide. With the beginning of the disputes with the agencies, most of what follows bears, however, specifically on my studies of atmospheric carbon dioxide, although throughout my career at the Scripps Institution of Oceanography I also pursued studies of the carbon cycle in the oceans. Near the end I remark on some of the consequences of the inexorable increase in carbon dioxide in the air, which I have witnessed first hand for over 40 years.

An excerpt from a review of the article is provided below:

Charles David Keeling's account of his tribulations, "Rewards and penalties of monitoring the Earth", should be compulsory reading for politicians and science administrators. Idealistic young scientists, as yet unscarred, should read it and take note: courage and perseverance are required. Before Keeling, little was known about CO2 in the atmosphere and available measurements had little value. Success came from Keeling's painstaking years of effort and innovation. Despite the import of the results, the work was often threatened, as is attested by a gap in 1964 when underfunding briefly halted measurement.

Monitoring is science's Cinderella, unloved and poorly paid. Sustaining a long-term, ground-based programme that demands high analytical standards remains challenging. Funding agencies are seduced either by 'pure' notions of basic science as hypothesis-testing, or by the satanic mills of commercial reward. Neither motive fosters 'dull' monitoring because meeting severe analytical demands is not seen as a worthwhile investment. At one stage, Keeling was ordered to guarantee two discoveries per year and today, modern research has become a planned journey through set 'milestones' to deliverable destinations.

No longer do we blindly cast our bread on the ocean of truth. Keeling's long-term CO2 measurements began in 1957 with the first flask collection at the South Pole. Hawaiian measurements started in March 1958. That air had 316 parts per million of CO2. By March 2007 the comparable value was 384 parts per million. As data curves lengthened, patterns emerged. Seasonal changes and hemispheric differences traced the breathing of the biosphere, dominated by springtime CO2 uptake and autumn release in the Northern Hemisphere.

American Museum of Natural History  |   Keeling's Curve: A Story of CO2 (2014 video)

Nature  |  Earth monitoring: Cinderalla Science |  Euan Nesbit

University of Minnesta  |  Teaching Science Through History  |  pdf Keeling & Measuring Atmospheric CO2

San Diego Union Tribune  |  Keelings' CO² measurements as global warming's longest y ardstick

CO2Now  |  Discovery of Global Warming (by Dr. Spencer Weart)

Climate Central  |  Keeling Curve

Scripps  |  Keeling Curve Website +Twitter + CO2 Program

NOAA  |   CO2 Trends  +  CO2 Movie  +  Interactive CO2 Graph