themostimportantnumber.org Logo (2008)

Eine originelle "TMINO 'Logo von Rehan Rasool, Pakistan (Jänner 2008)

Themostimportantnumber.org, eine neue Art von Website, erste ging am Dezember 17, 2007. Canadian Michael McGee erstellt die Website nach der Realisierung, zwei Monate früher, dass atmosphärische CO2 ist so wichtig, es sollte seine eigene, eigenständige Website.

'TMINO' begann als eine nackte Knochen, eine Seite, HTML-Seite. Es verfügte über einen Grafik (siehe unten), die einen atmosphärischen CO zeigt2 Lesen 382.35 Teile pro Million (ppm) für November 2007 an der berühmten Mauna Loa Observatorium auf Hawaii.

Ursprüngliche Grafik von themostimportantnumber.org (2007)

Die Welt ist voll von Informationen über die Umwelt und damit zusammenhängende Fragen. Für Nicht-Spezialisten, kann es schwierig sein zu wissen, welche Informationen sinnvoll und zuverlässig ist.

Die mostimportantnumber.org wurde geschaffen, um ein Punktlicht auf Monats CO setzen2 Messwerte von Mauna Loa, weil sie ein Signal von Planeten Bedeutung. Die Messwerte geben normale Bürger ungefilterten Zugang zu einer ganzheitlichen und präzisen Indikator, praktisch in Echtzeit. Es sagt uns ganz klar, ob die Menschheit immer noch machen die zukünftige Klimaprobleme schlimmer. Und es sagt uns, ob das Klimasystem noch begonnen sich zu stabilisieren und sich niederzulassen.

Die Idee, ein CO erstellen2-focussed Website wurde von einem öffentlichen Vortrag von Al Gore in Victoria, Kanada, September 29, 2007 entfacht. Gore war auf der Vorderseite des Kongresszentrums im Gespräch über die raschen Anstieg der atmosphärischen CO2. McGee wurde in der Nähe der Rückseite hören, und kurze Fragen stellen sich in seinem Kopf steigen: Wie ist die gegenwärtige CO2 nun Stufe? Wer misst er? Warum ist nicht die Medien reden über die aktuelle CO2 Ebene? Wenn steigende CO2 ist schlecht, was CO sollte2 sein?

Die Idee, eine Website zu bauen entstand aus diesen Fragen. 'Das ist ein etwas, das getan werden muss. Das ist etwas, was ich tun konnte. Das ist ein Beitrag, den ich machen könnte ", dachte McGee.

Von Dezember 17, 2007, bis August 31, 2008, McGee treu hochgeladen die neueste CO2 Lesungen auf "CO Erde2 Home ", die Titelseite für themostimportantnumber.org.

Während dieser Zeit, James Hansen von der NASA Goddard veröffentlichte ein Papier mit neun anderen aufstrebenden Wissenschaftlern "Ziel atmosphärischen CO2: Wo soll die Menschheit anstreben?"Auf der Grundlage ihrer Schlussfolgerungen, begann Umweltführer Bill McKibben sagte, dass" 350 "ist die wichtigste Zahl auf dem Planeten (wie in 350 parts per million).

Ist jemand Nummer das wichtigste? Eine Zahl ist bedeutungslos, wenn er allein ist. Die ursprüngliche "tmino 'Name war zu lang und es einem guten Zweck gedient hatte. Und da McGee ist eine Regierung, manager, nicht ein Web-Entwickler, machte der html es schwer, den Ort zu erweitern. September 1, 2008 wurde die HTML-Seite mit einem poweful Content Management System (CMS) an einem neuen Standort ersetzt: CO2Now.org.

Mehr Infos über TMINO ist in den nachfolgenden Registerkarten gefunden.

Mehr

CO2.Erde 2008-2015: CO2Now.org

themostimportantnumber.org logo (2008)

An original 'TMINO' logo by Rehan Rasool, Pakistan (January 2008)

 

Themostimportantnumber.org, a new kind of website, first went live on December 17, 2007.  Canadian Michael McGee created the site after realizing, two months earlier, that atmospheric CO2 is so important it should have its own, standalone site.

'TMINO' started as a bare-bones, one-page, html site.  It featured a graphic (see below) that shows an atmospheric CO2 reading of 382.35 parts per million (ppm) for November 2007 at the famous Mauna Loa Observatory in Hawaii.

 

Original Graphic from themostimportantnumber.org (2007)

The world is overflowing with information about the environment and related issues.  For non-specialists, it can be difficult to know what information is useful and reliable.

The mostimportantnumber.org was created to put a spot light on monthly CO2 readings from Mauna Loa because they provide a signal of planetary significance.  The readings give regular citizens unfiltered access to a holistic and precise indicator, practically in real time.  It tells us very clearly whether humanity is still making future climate problems worse.  And it tells us whether the climate system has yet begun to stabilize and settle down.

The idea to create a CO2-focussed website was sparked by a public talk by Al Gore in Victoria, Canada, on September 29, 2007.  Gore was at the front of the convention centre talking about the rapid rise of atmospheric CO2.  McGee was listening near the back, and short questions were rising in his mind:  What is the current CO2 level now?  Who measures it?  Why isn't the media talking about the current CO2 level?  If rising CO2 is bad, what should CO2 be?

The idea to build a website emerged from those questions.  'That is a something that needs doing.  That is something I could do.  That is a contribution I could make,' McGee thought. 

From December 17, 2007, until August 31, 2008, McGee faithfully uploaded the latest CO2 readings onto "Earth's CO2 Home Page," the front page for themostimportantnumber.org. 

During that time, James Hansen of NASA Goddard published a paper with nine other distinguished scientists, "Target atmospheric CO2: Where should humanity aim?" Based on their conclusions, environmental leader Bill McKibben began saying that"350" is the most important number on the planet (as in 350 parts per million).

Is any one number the most important?  One number is meaningless when it is alone.  The original 'tmino' name was too long and it had served a good purpose.  And since McGee is a government manager, not a web developer, the html made it hard to expand the site.  On September 1, 2008, the html site was replaced with a poweful content management system (CMS) at a new location: CO2Now.org.

More info about TMINO is found in the tabs below.

 

Read More

 

CO2.Earth  2008-2015: CO2Now.org